HÅKAN HELLSTRÖM


Exklusive Deutschlandshow

Håkan Hellström ist schon lange in der schwedischen Rockszene aktiv, gehört dort zu den ganz großen Acts und füllt Stadien: Vor zweieinhalb Jahren spielte er in seiner Heimatstadt Göteborg vor 75.000 begeisterten Fans. Seine Karriere begann ein, zwei Nummern kleiner in den 90ern als Schlagzeuger bei der Indie-Rockband Broder Daniel, die international durch ihren Soundtrack-Beitrag des erfolgreichen Films „Fucking Åmål“ („Raus aus Åmål“) bekannt wurde. Zwischenzeitlich war er auch bei Honey Is Cool aktiv, bevor er sich entschloss eine Solokarriere zu starten. Schon sein erster Song „Känn ingen sorg för mig Göteborg“ und das gleichnamige Album aus dem Jahr 2000 brachten ihn groß heraus. Hellström stellte eine Band aus befreundeten Musikern zusammen und entwickelte seinen ganz eigenen Stil zwischen Folk und Alternative Rock. Doch auf dem vermeintlichen Höhepunkt zog er sich ein wenig zurück und nahm quasi Elternzeit: 2006 wurde er Vater eines Sohnes und beschränkte seine Konzerttätigkeit auf ein Minimum. Was ihn nicht daran hinderte, zwischen 2008 und 2013 drei Alben aufzunehmen, die alle auf Platz eins der Charts landeten. Für „Det Kommer Aldrig Va över för Mig“ bekam er sogar drei Platinplatten überreicht. Inzwischen ist Håkan Hellström aber wieder voll aktiv, und im vergangenen Herbst erschien mit „Du gamla du fria“ die jüngste Platte, die erneut von melancholischen Zügen geprägt ist und musikalisch zwischen Indie-Pop und klassischem Rock pendelt. Zudem stellte er letztes Jahr mal eben kurz den neuen Rekord für das größte Konzert, das je in Schweden stattgefunden hat, auf. Im Mai kommt Håkan Hellström für eine exklusive Show nach Berlin.

 EINTRITT 

Vorverkauf: 25 € (zzgl. VVK-Gebühr)



 KARTEN 

Kein VVK im Heimathafen-Büro.

Infos & Veranstalter:

Loft Concerts GmbH
Columbiadamm 13-21
10965 Berlin
Tel: +49 (0) 30 - 666 555 -50
Fax: +49 (0) 30 - 666 555 -55
Mail: info[at]loft[.]de



 ONLINE KARTEN 

print@home


 TERMINE 

Samstag, 27.05.2017, 20:00 Uhr    Ausverkauft




Ein Dankeschön

Ein Dankeschön


...